wikikifolio – Ein Überblick

Mrz 25, 2018 | 0 Kommentare

Mit diesem Beitrag möchte ich die Internetseite wikifolio.com vorstellen. Wikifolio ist ein relativ junges Startup aus Österreich und lässt sich im Bereich Geldanlage und Trading einsortieren. Genauer gesagt ist wikifolio eine von mehreren sogenannten Social Trading Plattformen an. Social Trading ist noch ein recht junger Begriff und ist eigentlich selbsterklärend. Das Trading – also der Handel mit Aktien findet auf einer öffentlichen Basis statt, so dass jeder Teilnehmer transparent für andere seine Aktienkäufe und Verkäufe durchführt. Das Ganze läuft innerhalb einer zuvor definierten Handelsidee ab. So ist für alle Benutzer ersichtlich, wie ein einzelner Marktteilnehmer eine Strategie definiert und wie er diese umsetzt. Daraus kann man dann Schlüsse für seine eigene Strategie ziehen oder wenn man eher passiv agieren möchte kann man auch die schon vorhandene Strategie kopieren beziehungsweise direkt investieren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Kommentare

    wikifolio auf Instagram

    The common question that get's asked in business is, 'why?'. That's a good qustion, but an equally valid question is, 'why not?'.

    Jeff Bezos, CEO of Amazon